Hallo Gast
|


 
Home » News
von Domi
17.03.2010

Samstag stand also das Spiel in Bochum an und so wurde sich gegen 12 am Bahnhof getroffen und von da aus sollte es per Auto zum Ruhrstadion gehen. Ein kurzfristig, durch sogenannte Eltern, verhängtes Stadionverbot für einen unserer Gruppe konnte glücklicherweise noch rechtzeitig aufgehoben werden, wenn auch nur unter schärfsten Meldeauflagen.
Weiterkämpfen Hugo!
Die Fahrt verlief relativ entspannt, sodass um 1 geparkt werden konnte und Michi sich noch kurzfristig eine Karte sicherte. Also noch halbe Stunde gewartet und dann rein in den Bau.
Irgendwann stieß dann auch noch Heiko zu uns, der (un)freiwillig per Zug angereist war und der Block füllte sich bis keine graue Maus (Wortwitz!) mehr dazwischen gepasst hätte.
Zu Spielbeginn gab es auf Bochumer Seite eine kleine Choreo (nichts weltbewegendes aber eigentlich ganz ok) und die 10000 Dortmunder legten ordentlich laut los.
Das blieb auch in den 90 Minuten so, die Ostkurve konnte nicht einmal vernommen werden. Besonders "Leuchte auf..."+Schalparade und "Europapokal" (der mittlerweile wirklich nicht mehr weit von uns entfernt ist, vorallem wenn Bremen gegen Augsburg gewinnt und ins Pokalfinale einzieht) blieben bei mir hängen.
Aber auch auf dem Rasen wurde ordentlich was geboten.
Nach traumhaftem Start führte der BVB nach 27 Minuten schon 2-0 durch ein Eigentor und einen herrlichen (schon wieder Wortwitz) Schuss von Zidan. Nach der roten Karte in der 31. passierte dann erstmal nichtsmehr, die graue Maus kam durch die blaue Ratte Holtby (Witz #3) sogar noch zum Anschlusstreffer. Warum wir uns gegen 10 Bochumer so schwer taten, weiß warscheinlich keiner, aber wir haben ja nicht umsonst einen Welttorjäger verpflichtet, sodass sich Barrios doch noch zu 2 Toren hinreißen ließ und das Spiel entschieden war.

Nach Abpfiff noch mit der Mannschaft den bereits erwähnten Pokal gefeiert und dann
gings zurück nach Münster.

In diesem Sinne:
Erste Runde Udine...

Von: Giancarlo
von Domi
12.03.2010
Dieses Wochenende geht es also nach Bochum und mit dabei sind wieder mehrere Tausend Dortmunder, die unseren BVB lautstark unterstützen! Es ist immer wieder eine Art Heimspiel, wenn man in Bochum zu Gast ist und hoffentlich nehmen wir auch die drei Punkte mit!

Nach dem 3:0 gegen Gladbach soll wieder eine Serie gestartet werden, so wie es schon in der Hinrunde der Fall war. Unsere Mannschaft um Kapitän Kehl ist gut drauf und kann vielleicht auch noch einen drauf setzen.

Bochum wir kommen und holen uns drei Punkte, damit es weiter in Richtung EUROPAPOKAL geht! Schwarz-Gelb ist Ruhrpott!

» mehr
von Domi
08.03.2010
3:0 gewonnen, Platz Fünf beibehalten und ein gelungenes Startelf-Comeback für unseren Kapitän! Insgesamt ein gelungenes Wochenende für unsere Borussia, die nun hoffentlich wieder eine Serie starten wird, so wie es in der Hinrunde der Fall war. Auf den Sieg gegen die Ponys kann jedenfalls aufgebaut werden.

Vorallem, wenn auch in den nächsten Spielen wieder ein so überragender Zidan auftritt. Mit einer Vorlage und zwei Toren hatte er großen Anteil am Dortmunder Sieg und wurde auch zurecht zum Spieler des Tages gewählt. Auch der Rest der Mannschaft gab ein gutes Bild ab, auch wenn es natürlich noch Luft nach oben gibt.

» mehr
von ehemaliges Mitglied
02.03.2010
Viel schreiben braucht man zu dieser bitteren Derbyniederlage nicht und ehrlich gesagt: Ich hab auch keine Lust mich weiter mit diesem Spiel zu beschäftigen!
Einzig zu erwähnen ist die Rückkehr unseres Kapitäns!

Wir sollten nun nach vorne schauen und unserer Mannschaft die bestmögliche Unterstützung geben! Wir können in dieser Saison noch einiges erreichen und es kann trotz zwei Derbyniederlagen in einer Saison noch eine richtig gute werden!

ALSO: Gas geben auf der Tribüne! Heim wie auch Auswärts!

» mehr
« [ 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 ] »
Nächste Termine
UEFA Champions League30.04.2024
BVB - Paris
 ---
Bundesliga04.05.2024
BVB - Augsburg
 ---
UEFA Champions League07.05.2024
Paris - BVB
 
Busfahrten