Hallo Gast
|


 
Home » News

von calmund
09.10.2018
Wie jedes Jahr führte ein Ligaspiel irgendwann nach Sinsheim. Ansich keine schöne Reise weil es, wie so viele Stadien an eine Autobahnausfahrt gebaut wurde. Ein Großteil unserer Truppe machte sich ab Dortmund mit dem Bus auf den Weg. Meine Wenigkeit hatte den "Vorteil" beruflich in Mannheim zu sein und konnte den kurzen Weg nach Sinsheim mit dem Auto zurücklegen. Dieses Jahr wollte der großzügige Gönner der TSG noch mal extra Feuer ins Spiel bringen und hat kurz vorm Spieltag mehr als dreißig Anhänger unserer Borussia angezeigt, weil er im Mai "beleidigt" wurde. Dementsprechend ist die Stimmung aufgeheizter gewesen.

Zum Spiel ist nicht so viel zu sagen. Wie so oft taten sich die Jungs in Sinsheim sehr schwer und lagen lange Zeit 1:0 zurück. Glücklicherweise konnten Reus und Pulisic durch die nahezu einzige gute Kombination noch den Ausgleich erzielen und man nahm einen glücklichen Punkt mit nach Dortmund.

Nachdem Spiel konnte ich dann noch das katastrophale Verkehrsleitsystem genießen, während die Jungs im Bus sich die Rückfahrt mit Bier angenehm gestalten konnten.
« zurück
Nächste Termine
Bundesliga19.01.2019
Leipzig - BVB
 ---
Bundesliga26.01.2019
BVB - Hannover
 ---
Bundesliga02.02.2019
Frankfurt - BVB
 
Letztes Spiel
Borussia Dortmund 2:1 Borussia M'Gladbach
 
Nächstes Spiel
RB Leipzig 19.01. Borussia Dortmund