Hallo Gast
|


 
Home » News

von Alex S
27.09.2017
Es war im Jahre 2007, genauer gesagt am 08. September 2007, als ein paar Freunde aus Münster und Umgebung die „BVB Supporters Münster“ ins Leben riefen. 10 Jahre später wurde dann intern zum Jubiläum angestoßen und in Erinnerungen geschwelgt. Für die meisten Mitglieder ging diese Feierlichkeit bis in die frühen Morgenstunden.
Zwei Freunde und ich wollten es uns jedoch nicht nehmen lassen am darauf folgenden Tag dem BVB nach Freiburg zu folgen und so ging es gegen Mitternacht bereits nach Dortmund. Hier konnten wir für knappe vier Stunden noch einmal die Augen schließen, bevor wir dann in den Bus einstiegen.

Tja, was soll man zu so einem Spiel in Freiburg bei grauem, kühlen Wetter und einer sportlichen Nullnummer noch groß schreiben?
Zur Busfahrt? Problemlos, unterhaltsam, recht schlagerlastig, ein bisschen Stau, lustige Gespräche. Alles in allem mal wieder hervorragend organisiert. An dieser Stelle sei auch ein Dank an unsere Freunde ausgesprochen, die sich nahezu jedes Wochenende die Mühe machen, einen Bus zu stellen!

Zum Spiel? 0:0 – Schmelle erneut verletzt (die wohl schlimmste Nachricht des Tages) – Ein Sokratis, der bei Kickbase knappe 200 Punkte erspielt hat, weil er größtenteils im gegnerischen Drittel agierte, soll die Dominanz hier mal beispielhaft unterstreichen.

Zur Stimmung? Der aktiven Fanszene scheint ein Spiel in Freiburg in letzter Zeit besonders zu gefallen. So entwickelte sich auch heute zum Ende des Spiels der Gästeblock mehr und mehr zur Partymeile mit Pogo-Gesängen und vernünftiger Mitmachquote.

So… Bus, Spiel, Stimmung… alles abgearbeitet. Fehlt noch was? Ich erinnere mich zumindest nicht mehr dran. Netter Tag, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Solche Zeiten kennt sicherlich jeder von uns.
« zurück
Nächste Termine
»19.12.2017
DFB: Bayern - BVB
»14.01.2018
BL: BVB - Wolfsburg
»19.01.2018
BL: Hertha - BVB
 
Letztes Spiel
Borussia Dortmund 2:1 TSG 1899 Hoffenheim
 
Nächstes Spiel
FC Bayern München 19.12. Borussia Dortmund
 
Busfahrten