Hallo Gast
|


 
Home » News
von Sido
13.10.2019
Was für eine Auslosung! Seit Jahren schon beschweren sich die Dortmunder ja auf hohem Niveau über die CL-Auslosung. Immer dieselbe Scheiße, schon wieder nach Madrid, etc. Dieses Mal sollte dies anders kommen. Vor der Auslosung war Inter natürlich mein absolutes Wunschlos. Seitdem in der Sommerpause klar war, dass das altehrwürdige San Siro dem Boden gleichgemacht wird, wurde der Wunsch dort noch ein Spiel mit unserem geliebten Ballspielverein zu sehen umso größer. Gepaart mit dem Kracher aus Topf 1 war die Auslosung schon ein voller Erfolg. Aus dem letzten Topf war Prag mein Favorit und obwohl ich mich schon wieder im Bus gen Belgien fahren sah, kam es dann doch anders und wir erwischten mit Slavia einen letzten Kracher. Leider kam mit Prag auch das Ticketproblem. Kleines Stadion bedeutet immerhin auch kleines Gästekontingent.

Nachdem sich also in der betreffenden Messenger-Gruppe zwischenzeitlich um die 20 Mitglieder von uns tummelten, kam die Ernüchterung spätestens bei der Vergabe der Karten durch den BVB. Wir wurden leider nicht berücksichtigt, sodass wir nun genau drei Karten zur Verfügung hatten. Am folgenden Spieltag tauschte man sich mit den anderen Gruppen aus und der Tenor waren Kartenzuteilungen im niedrigen einstelligen Bereich. Einige bereits geplante Busse wurden sogar abgesagt und einfach jeder hatte zu wenig Karten. Über die (Lotto-)Hotline kam ebenfalls nix zählbares rum. Aber nützt ja alles nix und so wurde denn mit drei Leuten geplant. Immerhin konnten wir den letzten Platz im Auto noch durch einen guten Freund aus dem Sauerland füllen, der auch das Glück hatte, eins der seltenen Tickets zu ergattern.

» mehr
von Alex S
23.09.2019
liebe ich ja wie Harzer Käse. Die Reisegruppe verringert sich automatisch und auch die Geselligkeit geht ein Stück weit flöten, schielt man doch mit einem Auge auf den Heimweg und eine kurze Nacht, bevor es dann wieder auf die Arbeit geht.

Doch genug der grauen Worte. Zwei Autobesatzungen machten sich gegen Mittag aus Münster auf den Weg nach Hessen und sammelten noch kurz die Freunde in Dortmund und Köln ein. Eine Auswärtsfahrt am Sonntag verläuft recht häufig ereignislos und so war es auch an jenem Tag. Lediglich das Oktoberfest auf dem Gästeparkplatz sorgte für eine halbe Stunde Extragurkerei um das Waldstadion herum. Mit etwas Glück und Geduld ergatterte man schließlich einen der heiß begehrten Schotterparkplätze für nahezu umme. 6 € zahlst du, um deine Karre im Wald abstellen zu dürfen.

» mehr
von rbn.sdrs
03.09.2019
Am 3. Spieltag der Fußball Bundesliga dieser Saison führte der Weg unserer geliebten Borussia nach Berlin. Nein, um es direkt vorweg zu nehmen, nicht zur Hertha, sondern zu Union. Denn der Aufsteiger aus Berlin hatte es bekanntlich ohne Sieg in der Relegation vergangener Saison ins Ligaoberhaus geschafft. Aus traditioneller Sicht sicherlich mit die beste Wahl der ambitionierten Aufsteiger aus dem vergangenen Jahr.

Nach kurzer ICE-Überlegung war die Wahl der Art anzureisen recht schnell klar. Denn Freunde vom Fanclub der Supporters Lennetal hatten glücklicherweise im Vorfeld anklingen lassen, dass Sie einen Schwung an Plätzen für uns bereithalten. Demnach haben wir das Angebot war genommen und uns mit 12 Leuten via Sammelanmeldung eingenistet.

Dann war es soweit. Freitagabend vorm Spiel extra früh schlafen gegangen, um am Samstagmorgen fit zu sein... Zufolge hatte dies, dass ich noch vorm Wecker wachgeworden bin, weil ich irgendwie doch wie ein kleines Kind aufgeregt war! Schön, dass ich sowas nach weit über zehn Jahre Borussia Fahrerei immer noch von mir behaupten kann.

» mehr
von Hendrik
03.09.2019
Nach dem furiosen Heimsieg gegen den FC Augsburg am vergangenen Wochenende, welches gleichzeitig den Auftakt in die Bundesligasaison 2019/2020 darstellte, stand bereits ein absolutes Highlight als erstes Auswärtsspiel vor der Tür. Unser Gastspiel beim 1. FC Köln.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und kühlen Getränken im Gepäck machten wir uns aus Münster mittels Auto auf den Weg Richtung Domstadt. Die Anreise verlief so entspannt, wie eine Fahrt verlaufen kann, wenn man auf einem Freitagnachmittag auf die glorreiche Idee kommt die A1 zu bereisen. Da drückt schon mal die Blase, wenn man die restlichen 20km zeitlich zu optimistisch einschätzt bei stark stockendem Verkehr.
Nichtsdestotrotz schafften es pünktlich zum Stadion, wo bereits Reisegruppen aus Dortmund und Wermelskirchen auf uns warteten.
» mehr
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
Nächste Termine
Bundesliga20.04.2024
BVB - Leverkusen
 ---
Bundesliga27.04.2024
Leipzig - BVB
 ---
UEFA Champions League30.04.2024
BVB - Paris
 
Busfahrten